Vita

A translation module for your own language at the end of each page.

In der ältesten Stadt Sachsen-Anhalts in Aschersleben geboren, habe ich als Foto- und Kunstliebhaber eine lehrreiche, wenn auch autodidaktische Zeit erfahren. In langen Jahren habe ich mich und mein Hobby immer weiter geschult. Das Kolorieren kam erst 2013 als weiteres Interessensgebiet dazu. Es war nur Zufall, denn ich sah immer wieder diese schönen, kolorierten Bilder um das Jahr 1900 von anderen Künstlern. Da ich nun in einer sehr alten Stadt lebe und ein riesiges, historisches Fotoarchiv habe, versuchte ich mich auch einmal an diesen alten Aufnahmen. Das Kolorieren machte dann immer mehr Spaß und machte das jetzt immer öfter. Man kann so alten Fotos neues Leben einhauchen und sie lebendiger erscheinen lassen.

Meine größte Leidenschaft allgemein gilt der Bildbearbeitung/Restauration und der Fotografie, wobei das Kolorieren am meisten Spaß macht momentan.

 

Für mich ist die Fotografie eine Möglichkeit, viele Dinge anders zu sehen, ihnen nahe zu sein, ohne ihnen zu nahe zu kommen, Stimmungen einzufangen, die man im Alltag oft nicht wahrnimmt. Die Fotografie schärft meine Sinne, immer auf der Suche nach allem, und sei es noch so klein und unbedeutend, was sonst niemand sieht. Sie ist eine Kunst, die so viele Sichtweisen und Interpretationen des Betrachters zulässt. Die Fotografie eröffnet für mich eine völlig neue kleine Welt, in die ich sehr gern abtauche.

 

Vielen Dank an Marvin Knoche und Martin Just, die mir die schönen, historischen Schwarzweiss-Fotografien meiner Heimatstadt Aschersleben zur Verfügung gestellt haben!

 

Hier geht zu meiner offiziellen Website als Fotograf mit noch mehr Informationen zu meiner Person und sonstigen Arbeiten:

 

WWW.ANDRETETSCH.COM

Von mir erstellte Website von meiner Geburts- und Heimatstadt Aschersleben.

Siehe unter Links

So können Sie mich erreichen:

André Tetsch
Wilhelmstr. 11
06449 Aschersleben

Germany

Tel. +49 173 2139306

 

oder nutzen Sie mein Kontaktformular bzw. senden Sie mir eine direkte EMail an:

info@photocoloration.de

ONLINE SHOP FOTOS ASCHERSLEBEN HIER
Presse November 2015
DruckversionDruckversion | Sitemap
© 2017 André Tetsch